Zwei 3. Plätze bei Jugend-Hallen-Pfalzmeisterschaften

Der Tennisverein Hagenbach war durch 3 Teilnehmer bei den diesjährigen Jugend-Hallen-Pfalzmeisterschaften in Ludwigshafen vertreten. Als Achtjähriger und somit jüngster Teilnehmer  konnte Philipp Neff bei der U10 immerhin die erste Runde mit 6:3 6:3 gewinnen, bevor er in der zweiten Runde gegen den gesetzten Anton Himbert 3:6 2:6 ausscheiden musste. Bis ins Halbfinale der U10 schaffte es Tim Dahl, der in einem packenden Halbfinalkampf gegen den späteren Pfalzmeister Enrico Lutz nur knapp im Champions-Tiebreak 2:6 6:3 3:10 verlor. Hierfür durfte er verdient den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Als dritter Teilnehmer startete Penelope Neff als Zwölfjährige bei den U14 Mädels. Auch sie unterlag erst im Halbfinale denkbar knapp im Champions-Tiebreak der aktuellen Nr.22 der deutschen Rangliste Aiva Schmitz aus Landstuhl 4:6 6:2 8:10 und fuhr ebenfalls mit dem Pokal für den 3. Platz nach Hagenbach zurück. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen wünschte auch der Jugendwart des Pfälzischen Tennisverbandes Thomas Dreher.