Einladung zur Mitgliederversammlung am 14. März 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Tennisvereins Hagenbach 1975 e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 14. März 2024 um 19.00 Uhr in unser Clubhaus ‚Am Hessbach‘ ein. Stimmberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Tagesordnungspunkte:

2. Totenehrung
3. Berichte der Vorstandschaft
4. Kassenbericht
6. Antrag zur Entlastung des Vorstandes 2023
7. Nachwahlen Vorstand
8. Wünsche & Anträge
9. Sonstiges

Wünsche und Anträge können bis spätestens 7. März 2024 schriftlich bei unserem Vorstand eingereicht werden, gerne per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir hoffen auf ein reges Interesse und freuen uns auf zahlreiches Kommen.

Der Vorstand informiert

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr 2024 gestartet. Mit großen Schritten geht es inzwischen auf die Tennis Sommersaison zu.
Nachstehend möchten wir euch einige Informationen zu den nächsten Terminen und Ereignissen geben.

Mitgliederversammlung 2024
Die kommende Mitgliederversammlung findet statt am Donnerstag, den 14. März 2024 um 19.00 Uhr in unserem Clubhaus. Die Tagesordnung findet ihr rechtzeitig auf unserer Homepage, im Amtsblatt und per Mitglieder Rundmail. Bitte merkt euch den Termin vor.

Laubbeseitigung Plätze 1-4
Auf den Plätzen liegt noch jede Menge Laub. Sobald es die Witterung zulässt, muss das Laub entfernt werden. Hierfür können flexibel Arbeitsstunden abgeleistet werden. Auch können Mitglieder, die bisher noch keine Arbeitsstunden 2023 abgeleistet haben, dies gerne noch zeitnah nachholen. Bitte die geleisteten Stunden in die Liste am Clubhaus eintragen.

Arbeitseinsätze Außenanlage und Clubhaus
Arbeitseinsätze bis zum Start der Sommersaison sind jeweils ab 10.00 Uhr an folgenden Samstagen vorgesehen: 16. März, 23. März und 13. April 2024. Bei Fragen bitte Siegfried Köpfer ansprechen.
Auch das Clubhaus muss rechtzeitig wieder fit gemacht werden. Wer dabei mithelfen möchte, setzt sich bitte mit Birgit Groß in Verbindung.
Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Frühjahrsopening
Wenn das Wetter mitspielt, werden unsere Freiplätze ab ca. dem 20. April bespielbar sein. Informationen dazu folgen rechtzeitig.
Unser Frühjahrsopening mit Start in die Sommersaison planen wir für Sonntag, den 21. April 2024. Wir freuen uns auf viele Mitglieder.

Schulung Defibrillator
Auf mehrfachen Wunsch planen wir zum Beginn des Tennissommers eine weitere Defi Schulung mit dem DRK. Der genaue Termin steht noch nicht fest, Tag und Uhrzeit werden wir jedoch frühzeitig mitteilen.

Euer Vorstandsteam

Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder,

mit dieser Information möchten wir auf 2 wichtige Termine im Oktober hinweisen:
Am 3. Okt. findet in diesem Jahr - genügend Anmeldungen vorausgesetzt - zwischen 11:00 und 18:00 Uhr wieder das traditionelle „Riesling-Cup Doppelturnier“ auf unserer Anlage statt.
Anmeldungen hierzu sind ab sofort möglich entweder
a) per WhatsApp an:  0151 555 78226
c) durch Eintragen in die im Clubhaus aushängende Liste
    Anmeldeschluss ist der 29. September

Am Donnerstag, 12. Okt., ist um 19:00 ein Treffen der Mannschaftsführer aller an der Medenrunde beteiligten Mannschaften geplant.
Dazu sind auch alle, die Interesse haben in einer Mannschaft zu spielen bzw. in der vergangenen Spielzeit gemeldet waren, herzlich eingeladen.
Themen der Besprechung soll ein Rückblick auf die abgelaufene Saison sein und, das ist der wichtigere Teil, die Planung und Vorbereitung der kommenden Spielzeit.

Es wäre schön, wenn sich zu beiden Terminen viele Tennisinteressierte einfänden. Ein Verein lebt auch vom Engagement seiner Mitglieder und diese Gelegenheit, sich einbringen zu können, sollte man, wenn möglich, nutzen.

Euer Vorstandsteam

Meisterschaft der örtlichen Vereine – ein gelungenes Turnier

Sicher, die Überschrift ist nicht ganz korrekt, durften doch Familien- und Freundesteams, Theken- und natürlich auch Vereinsmannschaften teilnehmen. Die Resonanz war nicht ganz so wie erwartet, aber alle sechs gemeldeten Teams haben ihre Teilnahme ganz sicher nicht bereut.
Von Samstag bis Sonntag kämpften die sechs angemeldeten Mannschaften um den inoffiziellen Titel des Amateurmeisters der Stadt Hagenbach. Wobei das Ergebnis nicht im Vordergrund stand, sondern der Spaß am Spiel und an dem, was zu einem sportlichen Event sonst noch dazugehört.
Karl-Wilhelm Groß, Vorstand des Tennisvereins Hagenbach, konnte am Sonntagnachmittag die „Special Family“ aus Berg/Hagenbach zur „Meisterschaft“ beglückwünschen, gefolgt von Udos-Fitness-Team, dem Tischtennis-Team Stehle, den Brunnebutzern, den „Topspin Talenten“ und zu guter Letzt dem Vorstandsteam des TV Hagenbach.
Mit Bratwürsten vom Grill, Nachmittagskaffee mit Kuchen und einem Weißwurstfrühstück hatte sich der Tennisverein um ein angemessenes „Rahmenprogramm“ bemüht, das von den Teilnehmern auch gut angenommen wurde.
Insgesamt eine erfolgreiche Veranstaltung, die ganz sicher wiederholt werden wird.