Die Ergebnisse und Spielberichte vom Wochenende 12. - 14. Mai

Jungen U15 B-Klasse

TC Kandel 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 0:14

Am Freitag, den 12.05 trafen wir auf den TC Kandel. Wir konnten alle Spiele gewinnen, doch leider konnte der 4. Mann von Kandel nicht antreten. Durchaus ein erfolgreicher Spieltag. Es spielten: Yannick von Schaubert, Moritz Hock, Lars Knötig und Nils Brenckmann.

Jungen U15 C-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 – TC Kandel 2: 10:4

Gelungener Start in die Medenrunde. Nach den Einzeln stand es 4:4. Die Doppel Niklas/Ahmet und Ludwig/Valentin wurden beide zum 10:4 Heimsieg für uns gewonnen.

Gemischt U10 B-Klasse

TC Neuburg 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:7

Unser erstes Spiel in der Saison führte uns nach Neuburg, dort konnten wir 2 Einzel für uns entscheiden und eines müssten wir nach hartem Kampf im Champions- Tiebreak abgeben. Anschließend gewannen wir noch ein Doppel und so stand es am Ende verdient 7:7. Es spielten: Philipp Neff, Julius Hock, Lene Hirsch und Nina Messina. Vielen Dank nach Neuburg für die gute Bewirtung.

Mädchen U18 A-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – 1. TC Weilerbach 1: 14:0

Auftakt der U18-1 Mädchen geglückt. Mit einem 14:0 Sieg über den TC Weilerbach1 konnten die Mädels souverän in die Sommersaison 2017 starten und haben sich somit als Aufstiegskandidaten eingestuft. Es spielten Madleen Lang, Penelope Neff, Alisa Fischer und Vanessa Schwarz.

Mädchen U18 C-Klasse

SG Mörzheim/Bill. Ingenheim 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 7:7

Nach zwei verlorenen Einzeln und einem knapp verlorenen Doppel im Champions-Tie-Break endete das Spiel unentschieden. Es spielten: Lea Hammer, Leah Ilzhoefer, Marie-Luise Klöffer und Nele Bentz.

Gemischt U9

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Rieschweiler-Mühlbach 1: 7:7

Jungen U18 A-Klasse

TC Rot-Weiss Pirmasens 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:7

Jungen U18 C-Klasse

TC Grün-Weiß Bellheim 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 7:7

Herren 50 A-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Schifferstadt 1: 21:0

Herren 50 B-Klasse

HSV TA Landau 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 9:12

Bei zweitweise herrlichem Tenniswetter aber auch mit zwischenzeitlichen Gewittern wurde beim HSV Landau mit Siegfried Köpfer, Jens Oser, Uwe Hellmann, Jochen Ilzhöfer, Stefan Meyer und Stefan Scherrer das zweite Medienspiel bestritten. Nach den 6 Einzeln stand es 6:6, so dass die Doppel die Entscheidung zwischen Sieg bzw. Niederlage bringen musste. Durch geschickte und vor allem taktisch aufgestellte Doppel konnten hier zwei von drei Doppel für Hagenbach entschieden werden, so dass das Spiel 12:9 für Hagenbach endete. Im Doppel spielten S.Köpfer/J.Ilzhöfer, J.Oser/U.Hellmann und S.Meyer/S.Scherrer. Dieser Sieg für Hagenbach war ein erster wichtiger Meilenstein gegen den Abstieg in die C-Klasse.

Damen 40 B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Sportpark Friedelsheim 1: 7:14

Bei schönem Wetter empfingen wir am Samstag den TC Sportpark Friedelsheim. In zwei Einzel gingen wir als Sieger aus der Partie und zwei mussten wir unglücklich im Champions-Tiebreak abgeben. So stand es nach den Einzel 4:8. Mit anschließend lediglich einer gewonnenen Doppel-Partie, endete der Spieltag mit 7:14. Es spielten: Diana Schoof, Christine Burkhart, Isabell Pfirrmann, Jasna Schwarz, Andrea Lang, Stephanie Hirsch, Evi Meyer-Hellmann und Angelika Derreth.

Herren C-Klasse

TC Wörth am Rhein 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 14:7

Herren B-Klasse

TC Kandel 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 12:9

Damen B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Wasgau Birkenhördt 1: 21:0

Am Sonntag spielten wir gegen die Damen des TC Wasgau Birkenhördt. Nach allen gewonnenen Einzelspielen war der Sieg schon sicher und konnten entspannt in die Doppel gehen. Nachdem auch alle drei Doppel gewonnen werden konnten, sicherten wir uns einen deutlichen Sieg wie bereits in der vergangenen Woche mit 21:0. Es spielten: Sarah Grall, Madleen Lang, Penelope Neff, Monja Gabriel, Susanne Gross, Vanessa Schwarz, Lea Hammer.

Damen (4er) B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 – TC Kandel 1: 0:14