Die Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

TC Schwarz-Weiss 1896 Landau 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 2: 12

Gemischt U12 C-Klasse

TV 1890 TA Rheinzabern 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 : 0:14

In Rheinzabern war unsere Mannschaft klar überlegen und hat alle Spiele sehr deutlich gewonnen.

Glückwunsch! Es spielten: Maximilian Stehle, Philipp Neff, Lusiano Raveane und Lene Hirsch.

Herren 40 B-Klasse

TC Rot-Weiss Annweiler 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 12:9

Am 20.05.2017 unterlag unsere Mannschaft unglücklich nach zwei verlorenen Champions-Tie-Breaks beim TC Rot-Weiß Annweiler mit 9:12. Trotz deutlicher Überlegenheit in der LK-Wertung gegenüber unseren Spielern wurde die Partie erst im letzten Doppel entschieden. Danke an die Mannschaft für ihren tollen Einsatz und an die fairen und freundlichen Gastgeber.

Herren 50 A-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – SG Römerberg/Heiligenstein 1 : 21:0

Herren 50 B-Klasse

TC Bienwald Steinfeld 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 : 11:10

Am letzten Samstag ging es beim dritten Spiel in der Ak50-2 gegen Steinfeld. Nach nur zwei gewonnen Spielen von Jochen Ilzhöfer und Michael Oberfrank im Einzel, mussten, um einen Sieg zu erreichen, bei den drei anschließend zu spielenden Doppel alle gewonnen werden. Bei zwei (Thorsten Hellmann/Michael Oberfrank + Uwe Hellman/Jochen Ilzhöfer) ist die auch gelungen. Siegfried Köpfer und Stefan Meyer mussten aber leider ihr Doppel an Steinfeld abgeben, sodass nach dem 4. Treffen gegeneinander der erste Sieg für Steinfeld eingefahren werden konnte. Zum Einsatz kamen: S.Köpfer, T.Hellmann, U.Hellmann, J. Ilzhöfer, Mi.Oberfrank und S.Meyer.

Damen 40 B-Klasse

TC Limburgerhof 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 12: 9

Bei unserem zweitem Auswärtsspiel in Limburgerhof gingen wir aus den Einzeln mit dem Zwischenstand von 6:6. Jetzt mussten noch 2 Doppel her, leider konnten wir nur in einem als Sieger vom Platz gehen. So endete die Partie 12:9 für Limburgerhof.

Es spielten: Diana Schoof, Christine Burkart, Jasna Schwarz, Andrea Lang, Stephanie Hirsch und Angelika Derreth.

Herren B-Klasse

TC Neuburg 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 11:10

Damen B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – SF 1967 TA Dierbach 1 : 14:7

Am Sonntag spielten wir gegen die eigentlich favorisierte Mannschaft des SF 1967 TA Dierbach. Bei tollem Wetter konnten wir unerwartet 4 von 6 Einzel für uns entscheiden, sodass der Zwischenstand 8:4 lautete. Nachdem wir dann noch 2 von 3 Doppel gewinnen konnten, war der 3. Sieg der Saison perfekt und wir gewannen überglücklich mit 14:7. Es spielen: Sarah Grall, Madleen Lang, Penelope Neff, Monja Gabriel, Susanne Gross, Vanessa Schwarz.

Damen (4er) B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 – TC Rülzheim 2 : 14:0