Die Ergebnisse und Spielberichte:

Herren 60 (4er) A-Klasse :

TC Süd-West Landau 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. : 8:6

Jungen U15 C – Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 - TV Wörth am Rhein 1 : 12:2

Gemischt U10 B- Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Neupotz 1 : 7:7

Bei unserem letzten Spiel begrüßten wir den TC Neupotz auf unserer Anlage. Wer als Sieger aus dieser Partie geht ist Tabellenerster. Nach den Einzeln stand es 4:4. So ging es spannend in die Doppel, wo wir leider nur eines gewinnen konnten. Wir beendeten somit die Saison als Zweiter, punktgleich mit Neupotz, die lediglich einen Matchpunkt mehr hatten. Es spielten: Philipp Neff, Julius Hock, Lene Hirsch und Nina Messina.

Jungen U15 B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 –TV 1890 TA Rheinzabern 1 : 14:0

Am 10.6 fand unser Nachholspiel gegen Rheinzabern statt, welches wegen Regen verschoben wurde.

Ergebnis: 14:0 . Durchaus ein erfolgreicher Spieltag. Es spielten: Yannick von Schaubert, Moritz Hock, David Becker und Lars Knötig.

Gemischt U12 A-Klasse

TC Grün-Weiss Neustadt 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 5:9

Gemischt U12 C-Klasse

TC Blau-Weiss Herxheim 2 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 : 14:0

Unsere Mannschaft konnte trotz großer Anstrengung mit teilweise langen, gut gespielten Ballwechseln keinen Punkt bei den Herxheimer Gegnern machen. So gingen die vier Einzel und schließlich auch die beiden Doppel unglücklich verloren. Es spielten M. Stehle, P. Neff, L. Raveane und J. Hock.

Jungen U18 A-Klasse

TC Kandel 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 7:7

Mädchen U18 A-Klasse

TC Althornbach 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 14:0

Herren 50 A-Klasse

TC Neupotz 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 :14:7

Herren 40 B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TC Siebeldingen SÜW 1 : 7:14

Am 10.06.2017 hatte unsere Herren 40 bei strahlendem Sonnenschein den TC Siebeldingen SÜW I zu Gast. Andreas Hammer sorgte mit seinem Sieg im Champions-Tie-Break gegen den in LK12 eingestuften Jochen Rübler für eine schöne Überraschung. Andreas Trösch verlor hingegen seine Partie unglücklich im CT. Frank Schwarz gewann sein Einzel deutlich. Gerald Gemeinder und Peter Hirsch mussten sich ebenso deutlich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. Hilmar Knötig konnte sich nach deutlich verlorenem ersten Satz noch einmal heran kämpfen, unterlag am Ende aber doch in 2 Sätzen. Da leider nur eine von drei Doppelpartien gewonnen werden konnte, hieß es am Ende 14:7 für Siebeldingen. Vielen Dank an Andreas Hammer für die hervorragenden Grillkünste, mit denen der Abend wie immer gemütlich mit den sympathischen Gästen zu Ende ging.

Herren 50 B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 – TV 1860 TA Mußbach 1 : 14:7

Damen B- Klasse

TSV 1978 Hassloch 2 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 4:17

Am letzten Sonntag fuhren wir zur Anlage des TSV Hassloch. Unerwartet konnten wir 4 Einzel für uns entscheiden. Daher benötigten wir zum möglichen Sieg noch 1 Doppel. Am Ende konnten wir sogar alle 3 Doppel gewinnen, sodass der Endstand 17:4 lautete. 5. Sieg in Folge! Es spielten: Sarah Grall, Madleen Lang, Monja Gabriel, Susanne Gross, Alisa Fischer, Vanessa Schwarz, Lea Hammer.

Damen 40 B-Klasse

TV TA Pfortz-Maximiliansau 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 : 9:12

Am Samstag waren wir zu Gast in Maxau. Bei schönem Wetter gingen wir 6:6 aus den Einzeln. Jetzt mussten zwei Doppel her. Nachdem wir eins für uns entscheiden konnten und eins verloren ging, war alles von Doppel drei abhängig. Dieses konnten wir dann trotz Verletzung einer unserer Spielerinnen für uns entscheiden. So gingen wir als Sieger aus der Partie. Es spielten: Diana Schoof, Isabell Pfirrmann, Christine Burkart, Evi Meyer-Hellmann, Jasna Schwarz, Andrea Lang und Stephanie Hirsch.

Herren B-Klasse

Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 – TSG TA Landau-Godramstein 2 : 7:14

Damen (4er) B-Klasse

SF 1967 TA Dierbach 2 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 : 6:8

 

Am kommenden Wochenende findet lediglich ein Nachholspiel statt:

Freitag, 16.06.2017, 15:30 Uhr

Mädchen U15 A-Klasse

TV 1890 TA Rheinzabern 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 (ursprünglich am 19.05.2017)