Meisterschaft der örtlichen Vereine – ein gelungenes Turnier

Sicher, die Überschrift ist nicht ganz korrekt, durften doch Familien- und Freundesteams, Theken- und natürlich auch Vereinsmannschaften teilnehmen. Die Resonanz war nicht ganz so wie erwartet, aber alle sechs gemeldeten Teams haben ihre Teilnahme ganz sicher nicht bereut.
Von Samstag bis Sonntag kämpften die sechs angemeldeten Mannschaften um den inoffiziellen Titel des Amateurmeisters der Stadt Hagenbach. Wobei das Ergebnis nicht im Vordergrund stand, sondern der Spaß am Spiel und an dem, was zu einem sportlichen Event sonst noch dazugehört.
Karl-Wilhelm Groß, Vorstand des Tennisvereins Hagenbach, konnte am Sonntagnachmittag die „Special Family“ aus Berg/Hagenbach zur „Meisterschaft“ beglückwünschen, gefolgt von Udos-Fitness-Team, dem Tischtennis-Team Stehle, den Brunnebutzern, den „Topspin Talenten“ und zu guter Letzt dem Vorstandsteam des TV Hagenbach.
Mit Bratwürsten vom Grill, Nachmittagskaffee mit Kuchen und einem Weißwurstfrühstück hatte sich der Tennisverein um ein angemessenes „Rahmenprogramm“ bemüht, das von den Teilnehmern auch gut angenommen wurde.
Insgesamt eine erfolgreiche Veranstaltung, die ganz sicher wiederholt werden wird.