Jungen U15 2, C-Klasse

TC Neuburg 3

TV Hagenbach 2

0:14

Endlich ist bei der Mannschaft der Knoten geplatzt. Nach guten Leistungen in den letzten Spielen konnte nun gegen Neuburg der erste Sieg erspielt werden. Es spielten: Marcel-Ramon Netto, Joachim Gross, Robin Oser und Marius Meyer.

Jungen U 15 1 - spielfrei

Trotz spielfrei weiterhin auf dem Weg zur Meisterschaft.

Mädchen U15, A-Klasse

TV Hagenbach 1

TC BW BASF Ludwigshafen 2

 

Das Spiel gegen Ludwigshafen wurde verlegt. Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Gemischt U10 1, B-Klasse

TV Hagenbach 1

TV TA Pfortz-Maximiliansau 2

12:2

Es spielten: Henrik Schoof, Johannes Hammer, Susanne Gross und Elias Germann.

Mädchen U18 1, B-Klasse

SF 1967 TA Dierbach

TV Hagenbach 1

0:14

Es spielten: Sarah Derreth, Anja Hamerski, Monja Gabriel und Lisa Ilzhöfer.

Jungen U18 1, B-Klasse

TV Hagenbach 1

TC 77 Jockgrim 1

2:12

Es spielten; Julian Lehmann, Steffen Gärtner, Jonas Schoof, Frederick Herrmann und Marcel-Ramon Netto. Leider konnte nur Steffen Gärtner sein Einzel gewinnen.

Jungen U18 2, C-Klasse

TV Hagenbach 2

TV TA Pfortz-Maximiliansau 2

5:9

Es spielten: Toni Oberfrank, Yannis Mondring, Levin Wiebelt und Kai Ilzhöfer.

Das Spiel wurde wegen Überbelegung unserer Anlage in Maximiliansau ausgetragen.

Herren 40 1, Pfalzliga

TV Hagenbach 1

RSV TA Landau-Mörlheim 1

19:2

Gegen Landau-Mörlheim konnte der erwartete Pflichtsieg gelandet werden. Dirk Herwegen, Harald Schoof, Michael Gundermann, Jürgen Scherrer und Bernd Degen konnten ihre Gegner klar schlagen. Da auch alle 3 Doppel in den Besetzungen Schoof/Scherrer, Herwegen/Ilzhöfer und Kropp/Sollinger erfolgreich waren, konnte relativ früh der Erfolg gefeiert werden.

Am letzten Spieltag, Samstag den 22.6, kommt es nun zum Showdown mit Ludwigshafen. Beide Mannschaften stehen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze, so dass in einem echten „Endspiel“ der Pfalzmeister ermittelt wird. Das Spiel findet in Ludwigshafen statt und wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung unserer treuen Fans, denen bisher noch kein Weg zu weit war.

Herren 40 2, D-Klasse

TC Klingenmünster 1

TV Hagenbach 2

19:2

Beim Tabellenführer aus Klingenmünster war bis auf ein gewonnenes Einzel durch A. Engelhardt für uns leider nichts zu holen. Somit kassierten wir unsere höchste Niederlage in dieser Saison.

Es spielten: Haas S., Hellmann U., Braun H., Engelhardt A., Tropf G., Scherrer S.

Herren 40 3, D-Klasse

TV Hagenbach 3

TC Rot-Weiss Neustadt 2

2:19

 

Herren 50, C-Klasse

TC Blau-Weiss Herxheim 2

TV Hagenbach 1

4:17

Eine solide Mannschaftsleistung reichte, um trotz Unterbesetzung, den vierten Sieg in Folge heimzufahren.

Wenn auch das klare Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg täuscht, war aber der Sieg nie gefährdet.

Wieder einmal konnten alle drei Doppel zu unseren Gunsten entschieden werden.

So führt die Mannschaft weiterhin unangefochten die Tabellenführung an.

Es spielten: Siggi Köpfer, Bernd Netto, Klaus Geritan, Walter Scherrer, Rolf Herrmann, Herbert Günth.

Herren 55, Pfalzliga

TSV 1978 Hassloch 1

SG Hagenbach/Minfeld 1

10:11

Mit dem knappsten aller Ergebnisse verteidigte die SG Hagenbach/Minfeld in Hassloch die Tabellenspitze.

Knapp waren größtenteils auch die Einzelergebnisse. Karlheinz Dries, Lothar Burg und Wolfgang Hänle siegten jeweils im Champions-Tiebreak des dritten Satzes. Ulli Trösch verlor denselben, auch verletzungsbedingt. Bernd Simon hatte gegen seinen Gegner keine Chance. Herbert Vogel gewann souverän.

Nach dem Einzelzwischenstand von 8:4 für die SG musste noch ein Doppel gewonnen werden. Trösch/Dries verloren knapp, Hänle/Simon deutlich. Das Zweierdoppel Vogel/Burg holte den Siegpunkt. Da Rodalben ebenfalls mit 11:10 in Münchweiler gewonnen hat, steht die Mannschaft schon vor dem letzten Spieltag, am 20.Juni, als Pfalzmeister und damit Aufsteiger in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz fest. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Damen 1, A-Klasse

TC 77 Jockgrim 1

TV Hagenbach 1

8:13

Wunder gibt es immer wieder …

Die Hagenbacher Damen 1 konnten am Sonntag einen grandiosen 13:8 Sieg landen. Nach den Einzeln sah es zunächst trüb aus. Lediglich zwei Einzel konnten klar gewonnen werden. Ein weiteres musste im Champions-Tiebreak leider mit 10:12 abgegeben werden. Somit war die einzige Chance, den voraussichtlichen Klassenerhalt zu sichern, alle drei Doppel zu gewinnen. Mit komplett neuen Doppelpaarungen traten die Damen gegen die schon fast siegessicheren Jockgrimer Damen an. Nachdem Doppel 1 und 3 in 2 Sätzen gewonnen wurden, musste das zweite Doppel im Champions-Tiebreak entschieden werden. Beim Stand von 2:1 wurde die Partie wiederum durch eine Regenpause unterbrochen. Glücklicherweise fanden die beiden wieder super ins Spiel zurück und konnten mit einer Glanzleistung den Tiebreak mit 10:5 klar gewinnen.

Damen 2, D-Klasse

TV Hagenbach 2

TC Erlenbach bei Kandel 1

12:9

Ein langer Tag auf heimischer Anlage wurde durch zwei großen Regenpausen unterbrochen. Ein Einzel konnte in der Tennishalle entschieden werden bevor wir die Doppel dann erst abends draußen abschließen konnten. Wieder einmal stand es auf Messers Schneide aber ...... nach Punktegleichstand der Einzel gewannen wir 2 Doppel und freuen uns riesig über den erfolgreichen Tag. Nun wird es spannend wie wir am 21.06.09 in Neuburg die diesjährige Runde beenden.

Herren, D-Klasse

TV TA Pfortz-Maximiliansau 3

TV Hagenbach 1

9:12

Durch die kurzfristig, verletzungsbedingte Absage eines Spielers, konnten wir nur mit 5 Mann in Maximiliansau antreten. Somit waren wir schon von Beginn an mit 5:0 im Rückstand. Hinzu kamen noch die schlechten Platzbedingungen und ständige Regenpausen. Jedoch gab es noch die Chance auf einen Gesamtsieg, den wir letztendlich durch 3 gewonnene Einzel und 2 siegreiche Doppel klar machten.

Es spielten: Franz Kropp, Julian Lehmann, Steffen Gärtner, Christian Lutz und Frederick Herrmann.

Herren 30, C-Klasse

TV Hagenbach 1

TC Blau-Weiss Bad Bergzabern 1

17:4

Mit diesem souveränen Sieg gegen den bisherigen Tabellenersten wurde endlich die lang ersehnte Tabellenspitze mit 10:0 Punkten übernommen. Nach klaren Siegen im Einzel durch Jürgen Scherrer, Jochen Ilzhöfer, Elmar Endres und Stefan Neff waren die Weichen bereits gestellt. Auch die lange Regenpause konnte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und es wurden unerwartet auch alle 3 Doppel (Scherrer + Ilzhöfer, Endres + Neff, Belz + Meyer) gewonnen. Am letzten Spieltag geht es nun zum Tabellendritten nach Fischbach. Bei einem weiteren Sieg wäre die Meisterschaft und der Aufstieg perfekt.